Servicepunkt


Seit Juli 2009 finden einmal monatlich, und zwar in der Regel am ersten Mittwoch im Monat, nachmittags ca. 2-stündige Veranstaltungen mit wechselnden Themen für die Senioren des spar und bau in den Stadtteilen „Am Berg“ und „Kostenberg“ statt.

Sämtliche Veranstaltungen waren bisher gut besucht und fanden sehr positiven Zuspruch, viele Teilnehmer kommen sogar regelmäßig. Es ging um so interessante Themen wie „Fit im Alltag – Bewegung im Alter“ bis hin zu „Wie geht das eigentlich mit dem Internet?“ oder auch Lichtbildervorträge („Rundreise durch Schottland“), Ernährungsberatung, Vorträge über Velbert, etc.. Ankündigungen zu den Seniorennachmittagen finden Sie auf dieser Webseite unter Aktuelles.

Bei den Veranstaltungen gibt es Kaffee und Kuchen und die gerne entgegen genommenen kleinen Geldspenden der Teilnehmer (anstelle Eintrittsgeld) werden während des Jahres gesammelt, vom spar und bau sowie dem Pflegedienst Lange zusätzlich aufgestockt und kommen anschließend einem guten Zweck vor Ort im Stadtteil zugute.

Informationen zu diesem Thema finden Sie auch in unserer Inside:

- Ausgabe Nr. 17, Seite 4 - Seniorenveranstaltungen im Servicepunkt

- Ausgabe Nr. 16, Seite 4 - Seniorenveranstaltungen im Servicepunkt

- Ausgabe Nr. 15, Seite 6 - Seniorennachmittage im Servicepunkt

- Ausgabe Nr. 13, Seite 8 - Seniorenveranstaltungen im Servicepunkt