hc1

Aktuelles

scarnews - neu

« Zurück
30.05.2017
» » Wichtige Information für unsere Genossenschaftsmieter und Eigentümer zum Fernsehempfang:
Das Kabelfernsehen wird digital!
Am 20. Juni 2017 kommt es im Kabelnetz Velbert zu einer wichtigen technischen Änderung: An diesem Tag beendet der regionale Signal-Vorlieferant Unitymedia die Verbreitung von analogen Fernsehprogrammen. Für den Betrieb Ihres Kabelanschlusses stehen damit dem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, der die Wohnungen unserer Genossenschaft seit vielen Jahren mit Fernsehen versorgt, dann keine analogen Signale mehr zur Verfügung. Ebenso verhält es sich mit Kunden, die einen Direktvertrag mit Unitymedia abgeschlossen haben.

Was bedeutet das für Sie?

Sofern Sie über ihren Kabelanschluss bereits das digitale Fernsehen nutzen, müssen Sie nichts unternehmen. Sie erhalten auch weiterhin das gewohnte Angebot in bester digitaler Bildqualität.
Sofern Sie noch analog fernsehen, stellen Sie Ihren Empfang bitte rechtzeitig vor dem oben genannten Abschalttermin auf das digitale Fernsehen um. Für den Empfang digitaler TV-Sender benötigen Sie lediglich einen Flachbildfernseher oder Digitalreceiver mit einem eingebauten digitalen Kabeltuner (DVB-C). Die meisten aktuellen Flachbildfernseher verfügen bereits über eine solche Ausstattung – am Gerät muss dann lediglich der digitale Empfang ausgewählt werden. Die entsprechenden Geräte sind in der Regel auf der Rückseite sowie auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung mit einem entsprechenden „DVB-C“-Symbol gekennzeichnet.

Nach der Umstellung auf den digitalen Empfang erhalten Sie dann ohne zusätzliche Kosten ein deutlich erweitertes Programmangebot in wesentlich besserer Bildqualität – neben zahlreichen privaten Digitalprogrammen auch die wichtigen öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF in superscharfer HD-Auflösung. Mit der Umstellung gehen für Sie also keine TV-Programme verloren – Ihre gewohnten sowie zahlreiche weitere Programme stehen auch künftig ohne Zusatzkosten in digitaler Qualität für Sie zum Empfang bereit.
Alle wichtigen Informationen zur Umstellung finden Sie auch im Internet unter www.unitymedia.de/digital-verbindet oder www.telecolumbusgruppe-digital-verbindet.de.
Für alle weiteren Fragen steht Ihnen der telefonische Kundenservice

von Tele Columbus unter der Rufnummer 0800 723 5669 montags bis sonntags von 8.00 bis 22.00 Uhr und

von Unitymedia unter der Rufnummer 0800 77 33 207

gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie bei entsprechenden Rückfragen den für Sie zuständigen Anbieter unter der jeweils v.g. Rufnummer.

Die wichtigsten Informationen in Kürze können Sie auch den folgenden Flyern entnehmen:
Tele Columbus:




Unitymedia:



« Zurück