Aktuelles

scarnews - neu

« Zurück
04.10.2013
» » Viel Spaß mit lustigen Spielen auf dem Seniorentreff Oktober 2013
Gedächtnis- u. Konzentrationstraining sowie Montagsmaler standen am 02.10.2013 auf dem Programm.

Immerhin 15 Besucher kamen zum Seniorentreff und Kaffeetrinken beim unterhaltsamen Gedächtnis- und Konzentrationstraining sowie dem immer wieder lustigen und phantasievollen Spiel "Montagsmaler". Im Verlaufe des Nachmittags zeigte sich, daß die Gäste auf der mittlerweile dritten solchen Veranstaltung nach den Vorläufern in den Jahren 2011 und 2012 richtig gut in Form waren: Begriffe raten, Kettenwörter bilden, Assoziationsübungen, gezeichnete Gegenstände erraten und erkennen usw. boten viel Anlaß zu guter Stimmung, aber auch angeregtem Grübeln. Der Moderator der Veranstaltung, spar+bau Prokurist Sven Karth, befand anschließend: "Einmal mehr ein gelungener und richtig netter, flotter Nachmittag im Kreise unserer Genossenschaftssenioren der Stadtteile Am Berg und Kostenberg."

Perfekt organisiert war der Oktober-Treff der Senioren einmal mehr vom Pflegedienst Lange, der für Räumlichkeiten und Verpflegung sorgte. Den Seniorengästen einmal mehr ein herzliches Dankeschön für die Spenden des Nachmittages, die am Ende des Veranstaltungsjahres 2013 wieder wohltätigen Zwecken und Einrichtungen zukommen werden.


« Zurück