Aktuelles

scarnews - neu

« Zurück
05.12.2013
» » Seniorentreff mit Weihnachts-Kaffeetrinken, Spielen und Gesprächen
Ein feierlicher, gut besuchter Seniorentreff in weihnachtlicher Atmosphäre beschließt die Senioren-Nachmittage 2013 im ServicePunkt.

Der ServicePunkt war zum letzten Seniorentreff des Jahres 2013 bestens gefüllt. In lockerer vorweihnachtlicher Stimmung mit Kerzen, Musik, Stollen, Gebäck und Kaffee feierten die spar+bau Mitglieder der Stadtteile "Am Berg" und "Kostenberg" in netter Runde miteinander. Neben weihnachtlichen Ratespielen machten die beiden Moderatoren der Veranstaltung, Sven Karth (spar+bau und Peter Lange (Pflegedienst Lange), mit den Gästen zusammen einen Jahresrückblick und besprachen Pläne für die Senioren-Nachmittage des neuen Jahres 2014.



Zur besonderen Freude der Gäste hatte das "Kinder- und Jugendhaus Am Kostenberg", welches bereits mehrfach Spenden aus den Seniorennachmittagen erhalten hatte und das auch 2013 im Sommer wieder ein schönes Grillfest für die spar+bau Senioren ausgerichtet hat, selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck für die Senioren als kleines Geschenk überreicht: Engel, kleine Figuren, selbstgenähte Herzen, aber auch Serviettenringe erfreuten die Gäste genauso, wie der Weihnachtsgruß der Kinder.



Bei den Besuchern und Referenten der Senioren-Nachmittage 2014 möchten wir uns für insg. über 600,-€ Spendengelder bedanken, die im Jahr 2013 anstelle Eintrittsgeldern zusammen gekommen sind, und die Anfang 2014 wieder an gemeinnützige Einrichtungen, für wohltätige Zwecke, usw. weiter gegeben werden. Der spar+bau sowie der Pflegedienst Lange werden -wie schon in den Vorjahren- diesen Spendenbetrag in gleicher Höhe aufstocken und ebenfalls für karitative Einrichtungen zur Verfügung stellen. Damit war auch 2013 wieder ein erfolgreiches Jahr generationenübergreifender Stadtteilarbeit.

« Zurück