Aktuelles

scarnews - neu

« Zurück
04.07.2014
» » „Sommergrillen“ am Kinder- und Jugendhaus Am Kostenberg am sonnigen Seniorennachmittag
Das herrliche Sommerwetter war uns beim Grillen am Seniorennachmittag am 02.07.2014 wohlgesonnen.

Dieses Jahr fand am letzten Seniorennachmittag vor der „Sommerpause“ wieder ein Grillfest mit den Kindern und Betreuern vom Kinder- und Jugendhaus Am Kostenberg statt. Die Organisation übernahmen Frau Heike Rosenbaum und Herr Holger Buchert.




Die Kinder waren voller Vorfreude und hatten sich extra eine kleine Tanzaufführung überlegt, die mit einer Zugabe noch erweitert wurde.



Nach der Vorstellung wurden das vom Kinder- und Jugendhaus selbst marinierte Fleisch und die Würstchen auf den Grill gelegt. Als Beilagen gab es selbstgemachte Spezialitäten unserer Senioren und ein selbstgebackenes Brot vom Pflegedienst Lange. Die Stille beim Essen und die leeren Schüsseln und Teller zum Ende des Grillnachmittages hin sprachen Bände darüber, dass es allen geschmeckt hat.



Unser herzlicher Dank gilt den Organisatoren vom Kinder- und Jugendhaus und allen Kindern, die sich -auch mit den selbstgebastelten Geschenken für die Senioren- so viel Mühe gegeben haben.

Die eingenommenen Spenden kommen wieder wohltätigen Einrichtungen „Am Berg“ und „Am Kostenberg“ zu Gute – wie z.B. unserem Kinder- und Jugendhaus.

« Zurück