Aktuelles

scarnews - neu

« Zurück
19.08.2015
» » Sommergrillen mit unseren Senioren
Am 19.08.2015 fand nach der „Sommerpause“ unser traditionelles Grillen am Kinder- und Jugendhaus am Kostenberg statt

Frau Rosenbaum und Herr Buchert haben uns samt allen Kindern mit offenen Armen und einem reichlich gedeckten Tisch empfangen.





Nach dem Essen gab es von den Kindern eine gelungene Gesangseinlage und anschließend wurde gemeinsam gemalt. Die Senioren malten ein Bild für die Kinder und umgekehrt.



Das Malen stand unter dem Motto „Blumen“ und jeder konnte seinen individuellen Blütentraum zu Papier bringen. Die Senioren waren sich nachher sicher, dass das von den Kindern gemalte und geschenkte Bilder schöner sei, als das von ihnen. Umgekehrt fanden die Kinder das von den Senioren gemalte Bild schöner als ihr eigenes.



Zum Schluss halfen sogar noch die Mütter, die ihre Kinder abholen wollten, beim Malen des Bildes für die Senioren mit.
Es war wieder einmal ein schöner und herzlicher Nachmittag im Kinder- und Jugendhaus, den alle Senioren genossen haben. Unser Dank gilt Frau Rosenbaum, Herrn Buchert und allen Kindern!

Die eingenommenen Spenden kommen Anfang nächsten Jahres sozialen Einrichtungen zugute.

« Zurück