Aktuelles

scarnews - neu

« Zurück
07.11.2013
» » Sportlicher Seniorentreff im November 2013
Seniorengerechte Turnübungen und Motorik-Training mit der Physiotherapie-Praxis "BENE VITA" aus Velbert.

Einen sportlich-aktiven Nachmittag erlebten die Gäste des Senioren-Nachmittags im spar+bau ServicePunkt beim Pflegedienst Lange (Heiligenhauser Str. 4 in Velbert) am 06.11.2013: Unter fachlicher und humorvoller Anleitung einer Physiotherapeutin der Praxis "BENE VITA", Inhaber Ingo Schumacher, Heiligenhauser Str. 2 in Velbert, machten die Besucher Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination und Motorik. Neben Bewegungsübungen mit einem Gymnastikball wurden viele Übungen vorgeführt und zusammen erlernt, die auch die täglichen Routinen unterstützen und verbessern sollen. Die Besucher hatten viel Spaß und fanden, daß der Nachmittag nicht nur lehrreich, sondern zur Erhaltung der Fitness im Alter auch sehr wichtig war - großes Lob gab es für die tolle Übungsleiterin und die Bereitschaft der Physiotherapie-Praxis "BENE VITA", mit ihrem ehrenamtlichen Engagement das Projekt "Senioren für Kinder" im Stadtteil Am Berg zu unterstützen!



Bei den Senioren möchten wir uns für die "Kaffee-und-Kuchen-Spenden" für wohltätige Zwecke im Stadtteil bedanken, bei der Physio-Praxis "BENE VITA" für deren erneute Mitwirkung an unserem Seniorentreff. Ein weiterer Dank geht an den Pflegedienst Lange, der mit seinen Mitarbeitern wie immer für den perfekten Rahmen des Nachmittags gesorgt hat, da Kaffee, Kuchen usw. wie immer gut bei den Besuchern angekommen sind.

« Zurück