Aktuelles

scarnews - neu

« Zurück
17.12.2014
» » Einstimmung auf die Weihnachtszeit mit unseren Senioren „Am Berg“
Anfang Dezember fand beim Pflegedienst Lange ein gemeinsames Kaffeetrinken unserer Senioren mit einigen Kindern des „Kinder- und Jugendhauses Am Kostenberg“ statt, um sich gemeinsam auf die anstehende Weihnachtszeit einzustimmen.
Die Kinder waren voller Stolz, den Nachmittag am 10.12.2014 mit unseren Senioren verbringen zu dürfen. Die Kinder sangen ein paar schöne Weihnachtslieder in unterschiedlichen Sprachen und lasen auch eine kurze Weihnachtsgeschichte vor.



Unsere Senioren waren begeistert von den -besonders um die Weihnachtszeit herum- freudigen Kindern.



Als Überraschung gab es von den Kindern selbstgebastelte Engel aus Holz uns Gips. Weihnachtliche Kekse und Musik rundeten die Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest ab.

Wir danken Frau Rosenbaum und Herrn Buchert für die Betreuung und Organisation rund um die Kinder und danken natürlich auch den Kindern, die den Nachmittag mit unseren Senioren so bereichert haben.

Die Spenden der Senioren kommen wohltätigen Einrichtungen in zugute.

« Zurück