Aktuelles

scarnews - neu

« Zurück
16.03.2015
» » Den Vortrag am vergangenen Seniorennachmittag hielt RA Stefan Hagel, Fachbereichsleiter des Betreuungsdienstes des SKFM Velbert/Heiligenhaus e.V., zum Thema „Vorsorgevollmacht“
Was war nochmal eine Vorsorgevollmacht und warum brauche ich sie?

RA Stefan Hagel, Fachbereichsleiter des Betreuungsdienstes des SKFM Velbert/Heiligenhaus e.V., war bereits im vergangenen Jahr bei einem unserer Seniorennachmittage als Referent zum kombinierten Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“.



Auf Grund des regen Interesses und immer größeren Bedeutung dieses Themas wurde RA Stefan Hagel in diesem Jahr erneut um Vorträge gebeten. Am 11.03.2015 hielt er einen Vortrag zum Thema „Vorsorgevollmacht“. In diesem Zusammenhang erklärte er auch die Abgrenzung zur

Für den Seniorennachmittag im September dieses Jahres ist ein separater Vortrag zum Thema „Patientenverfügung“ mit RA Stefan Hagel geplant.

Unser Dank gilt dem Referenten und dem Pflegedienst Lange, der uns wieder einmal mit Kaffee und Kuchen versorgt hat. Die von den Senioren eingenommenen Spenden kommen wieder Anfang nächsten Jahres sozialen Zwecken zugute.

« Zurück